Der kleine Eisbär

Seit seiner Geburt hat der kleine Eisbär Lars nur Blödsinn im Kopf und spielt immer wenn es geht mit seinen Freunden: dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps und dem Schneehasen Lena. Als Lars Roppy die Robbe trifft haben seine Eltern zunächst Vorbehalte dass sich ein Eisbär mit einer Robbe anfreunden könnte – doch werden eines besseren überzeugt …

Spätestens dieser Titel belegt endgültig: ich gucke echt alles. Alles was der Lovefilm Online Player zu bieten hat. Wobei dies natürlich kein schlechter Film ist, nur ich bin definitiv das falsche Zielpublikum. Für kleine Kinder unter sechs dürfte das Ganze aber eine ganz putzige und sehr liebevolle Geschichte sein, Herz und Humor sind kleinkindergerecht und das Verständnis wird nicht über alle Maßen strapaziert. Die Helden sind harmlos und lieblich und die Story die auch alten Pfaden mit Mut, Freundschaft ect folgt tut keinem weh. Lediglich der Erwachsene der sich das mitanschauen muß könnte öfters mal zur Uhr schauen. Ist aber ok da die Geschichte mit 75 Minuten sehr knapp ausfällt.

Fazit: Braver Kleinkinderfilm, technisch zwar ziemlich klobig, aber für sein Zielpublikum ein Spaß!
Rating: ★★★☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.