Keep Surfing

In dieser Dokumentation geht es um einen ganz eigenartigen Trendsport der in München ausgeübt wird: das Eisbach Surfen. Direkt am Englischen Garten verläuft eines Stelle des Eisbach an dem ein paar sportliche Surfer im Fluß auf den Wellen reiten und dabei zahlreiche Zuschauer haben. Allerdings wollen diese Surferjungs vorrangig unter sich bleiben …

Ist das ein deutscher Versuch sowas wie eine große US Produktion hinzukriegen? Könnte ja glatt gehen wenn man bei alledem ein gutes Thema hat. Das präsentierte Ding reicht aber meiner Meinung nach lediglich für einen Extra-Beitrag, nicht für einen richtigen Dokumentarfilm von anderthalb Stunden. Und mir ? ?mag da die emotionale Bindung oder die Fähigkeit zur Begeisterung fehlen, aber: ein paar nicht unsympathische Jungs die sich auf einen Bach stellen und dabei Spaß haben haben meinen Segen, aber dieses Hoby als lebenseinschneidend oder überragend zu verkaufen ist mir doch zu hochgegriffen. Würde ich in München an der gezeigten Stelle vorbei kommen bliebe ich bestimmt ein paar Minuten stehen und schaue zu – aber eben mehr Interesse als dass könnte ich dafür nicht aufbringen und würde es gar nicht wollen.

Fazit: Interessant aufgemacht, aber das präsentierte Thema birgt für mich nicht genug Inhalt um so lange porträtiert zu werden!
Rating: ★★☆☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.