Lets make money

Geld ist die Grundlage des menschlichen Lebens – aber was meinen Banken damit wenn sie sagen dass „Geld arbeitet“? Im Grunde können nur Menschen mit dem Geld arbeiten, am ehesten indem es auf dem weltweiten Finanzmarkt eingesetzt wird. Was dann dort genau passiert beleuchtet dieser Film …

Wie schreibe ich einen Artikel über einen Film den ich im Grunde gar nicht gesehen habe? Keinen Schimmer. Ich hab diesen Film hier auf dem Lovefilm Online-Player eingeschaltet, aber sehr schnell den Anschluß verloren und ihn dann ab irgendwann nur noch total beiläufig laufen lassen. Insofern hab ich mich in die nicht uninteressante Thematik so gar nicht vertiefen können. Trotz aller Sachlichkeit hab ich bei Filmen wie diesem aber immer das Gefühl des „Miesmachens“: irgendwie sollen dies wohl „Aufrüttler“ Filme sein, aber ich hab immer das Gefühl dass das Thema gar nicht gebracht würde wenns nicht „ach so scheußlich“ wäre. Ich rate also mal keinem davon ab sich mit diesem Film zu befassen, kann aber selber keine wirkliche Meinung bringen. Nur anmerken dass die Thematik staubtrocken vermittelt wird.

Fazit: Sehr sachliche und nüchterne Schilderung des vorgegebenen Themas, ich persönlich bin zu früh ausgestiegen!
Rating: ★★☆☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.