Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm

In Pontypandy wird eine neue Feuerwehrwache eingerichtet. Während der Einweihungsfeier zieht jedoch ein gigantischer Sturm über den Ort – für Feuerwehrmann Sam und sein Team reiht sich Einsatz an Einsatz …

Aufgrund eines kleines Kindes im Haushalt komme ich hier und da dazu Folgen der Serie zu schauen, nun dürfte das Kind auch mal einend er Filme probieren. Letztlich ist dies einfach eine der Folgen die von 10 auf gut 60 Minuten aufgepustet wurde, was aber nicht so schwer ist. Jede Folge handelt normalerweise von einem Rettungseinsatz, hier wird ein Sturm über das Städtchen geschickt und fortan reihen sich Einsatz an Einsatz. Alles was man auas der Serie kennt findet man dann auch hier so wieder: Menschen in Not, die Helden kommen herbei und es erfolgt eine kindergerechte, spannungsarme Rettung. Das alles ist bunt, charmant und eben mit allen Stärken der Serie ausgestattet, nur eben daß hier noch weitere Charaktere ergänzt werden. Ob ganz kleine Kinder die Notlagn der Figuren ertragen ist allerdings individuell zu sehen.

Fazit: Charmant bunte, kindergerechte Katastrophengeschichte mit vertrauten Figuren!

Rating: ★★★☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.