Irrestible – Unwiderstehlich

Politstratege Gary Zimmer (Steve Carell) sieht ein Video sieht, in dem der pensionierte Marine-Oberst Jack Hastings (Chris Cooper) sich für Arbeiterrechte einsetzt. Gary überredet Jack sich für den Bürgermeisterposten zu bewerben und stößt auf seine Erzfeindin Faith Brewster (Rose Byrne) …

Für mich war dies die Neuauflage eines Klassikers ohne dies zu kopieren: in erster Linie empfand ich es als Nachmache von „Doc Hollywood“. Hier gelangt aber kein Arzt sondern ein Wahlkampfmanager aufs Lanf, schlägt sich mit der dortigen Bevölkerung herum und kämpft eben sein Spiel mit seiner Ex. Eigentlch verläuft dies (außer dem Finale) eher frei vpn Überraschungen, die namhafte Darstellerriege und die sympathischen Charaktere lassen die Nummer aber recht erträglich ausfallen. Highlights bleiben zwar aus, kurzweiliger Schmuzelspaß und die üblichen Ohrfeigen an die große Politik sitzen aber.

Fazit: Kleiner, herziger Film der von seinen charmanten Darstellern getragen wird!

Rating: ★★★☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.