Encanto

Familie Madrigal lebt in Kolumbien in einem magischen Haus und besitzt übermenschliche Kräfte in allen Arten. Lediglich Mirabel hat keinerlei Fähigkeiten – nd wird dadurch zu Schlüssel um ihre Familie zu retten …

Ich verstehe die „Veröffentlichungsstrategie“ von Disney nicht – wieso wird dieser Film nach nur einem Monat aus dem Kino direkt auf Disney Plus geschaufelt? Ich will mich nicht beklagen da ich ihn so problemlos schauen konnte, aber ich verstehe es nicht. Aber ehrlich: es war nett ihn gesehen zu haben, aber er hat mir nichts gegeben was ich nicht auch in anderen Disney Werken schon sehen konnte. Zwei Dinge machten ihn aber lohnend: zum einen die Hauptfigur die wundervoll liebenswert ist, zum zweiten der bunte und detailreiche Look. Abseits davon sah ich einen generischen Disney Fantasyfilm der eben die Familie und das alte „Glaube an dich selbst, du bist besonders!“ Thema hochhält. Und so altbekannt das ist, so wenig kann es eigentlich falsch sein.

Fazit: Wunderschöner Look und tolle Hauptfigur, der Rest ist solide Disneyware!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.