Fast & Furious 9

Eine neue Gefahr bedroht Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Familie: angeleitet durch die Terroristin Cipher (Charlize Theron) eröffnet Doms Bruder Jakob (John Cena) die Jagd auf Dominik …

Gibt es irgendwen der hieran irgendwelche Ansprüche hat? Kann doch gar nicht sein. Es ist der 9. Film der Serie und der 10. Titel des Franchises der sklavisch die Regeln befolgt: es wird die Gang rund um Vin Diesel zusammengetrommelt, es gibt einiges an Gerede über Familie und Zusammenhalt und es werden wieder absurde Actionszenarien abgefahren die vorrangig bemühen den Vorgänger zu toppen. Was mir aber mehr und mehr zu viel wird: nahezu alle Figuren sind Over-The-Top Superhelden , es wird auch mal ein Flugzeug aus dem Nichts herbei geholt und obendrein wird der Unsinn dahingehend getoppt daß diesmal mit einem Auto im Weltraum rumgeflogen wird. Das kann man wohl mit ein wenig Spaß betrachten und beeindruckend finden bis wohin sich diese Trashreihe mittlerweile entwickelt hat – man merkt aber auch daß mittlerweile nur noch Kalkühl und nicht mehr Witz dominiert.

Fazit: Überlang und episch, aber inhaltlich absurd und ohne Charme!

Rating: ★★☆☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.