Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum) sind wieder auf Lummerland angekommen und eben in Frieden. Dann erfahren sie jedoch dass Frau Malzahn besiegt wurde sich die Wilde 13 dafür rächen will …

Hier muß ich fair sein: der Film hat mich nicht ergriffen, begeistert oder bezaubert. Schade eigentlich da ich selber als Kind ein Weilchen mit Jim Knopf verbracht habe, Hörspiele, Puppenspiele und einen Teil der Bücher konsumiert habe. Trotzdem bin ich hier voller Respekt: ich erkenne an wie hier erfolgreich versucht wird großes, deutsches Kino mit Fantasy, Effekten und Liebe zu inszenieren. Das es zu ir keinen Zugang mehr hat heißt nicht daß ich nicht anerkennen kann wie sehr andere Generationen sicherlich damit sehr glücklichw erden können; und halte dies auch für wunderbares Material um es eines Tages auch meinem Kin zu zeigen.

Fazit: Bunt, aufregend, fantasievoll und mit Liebe umgesetzt – wunderbar großes Kino aus Deutschland!

Rating: ★★★★☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.