Arizona junior

Der Kleinkriminelle H.I. McDonnough (Nicolas Cage) landet immerzu erneut im Gefängnis wo immerzu Polizistin Edwina (Holly Hunter) seine Verhaftungsbilder macht. So beschließt er mit ihr ein neues und ehrliches Leben zu beginnen – als bei ihm aber Unfruchtbarkeit erkannt wird begehen sie einen riskanten Plan …

Wieder mal so ein Klassiker den ich mir ab schicken lassen da ich endlich mal alle Nicolas Cage Filme gesehen haben will. Allerdings ist dies einer den ich vor vielen Jahren mal im Fernsehen angefangen und schnell abgebrochen habe – und auch nun in voller Länge nicht wirklich begeisternd fand. Klar, es hat aus heutiger Sicht viel Charme Cage und auch die anderen Darsteller (Leute wie John Goodman und William Forsythe) in jungen Jahren zu sehen, aber mit der chaotischen Story eines Pärchens die ein Baby klaut und dann nicht klarkommt konnte ich einfach nichts anfangen. Vielleicht weil ich nicht kompatibel zum typischen Coen Humor bin? Möglich. Wer den Film schon immer in sein Herz geschlossen hat dem werde ichs nicht schlecht reden.

Fazit: Verstaubter Klassiker mit nicht immer jedem zugänglichen Humor!

Rating: ★★★★☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.