Isn’t it romantic

Die junge New Yorker Architektin Natalie (Rebel Wilson) ist der Liebe gegenüber sehr zynisch eingestellt. Nachdem sie einen Schlag auf den Kopf findet sie sich in einer romantischen Komödie wieder die auch noch recht jugendfrei erscheint …

Ich las daß dieser Film der „Scream“ der romantischen Komödien sein soll, das klingt soweit ja sogar ganz interessant: ein Film der gleichermaßen das Genre parodiert und ein Film aus eben dem Genre selbst ist. Das klappt hier auch ganz gut – zumindest zur Hälfte. Wenn es im die Parodie geht macht der Film vieles richtig, zählt reihenweise Klischees und Unsinn auf und nimmt die typischen Dinge wunderbar auseinander. Leider will der Film zum Ende hin keine Püarodie mehr sein sondern eben wirklich ein romantischer Film und gerät dabei ins Straucheln: man kann für Figuren die vorher Karikaturen waren nicht plötzlich ernsthafte Emotionen entwickeln und Romantik oder gar Tiefe gehen auch nicht auf Knopfdruck. Rebel Wilson macht das trotzdem ganz gut und insgesamt ist der Film für mich ein passabler Streaming Titel – ins Kino hätte er aber nicht gehört.

Fazit: Solide Comedy mit guter Idee deren Konzept in der zweiten Hälfte nicht so gut aufgeht …

Rating: ★★★☆☆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.