The Secret – Traue dich zu träumen

Für Mutter Miranda Wells (Katie Holmes) ist einiges schief gelaufen, vor allem aber hat sie der Tod ihres Mannes und das Leben als Mutter dreier Kinder sehr geschafft. Errst der gutmütige Bray Johnson (Josh Lucas) gibt ihrem Leben wieder Stabilität durch positives Denken – allerdings dieser auch ein Geheimnis …

Die Geschichte einer armen Frau der das Schicksal fett zugesetzt hat, nun aber durch die Begegnung mit einem wundervollen Mann wieder Freude in ihr Leben bekommt hätte auch eine ganze RomCom darstellen können. Die Hintergründe sind dann aber doch etwas absurder: dies fußt auf einem Sachbuch welches das Positive Denken feiert. Ist zwar ein guter Ansatz, aber daraus wird keine gute Geschichte. Hier entsteht eben eine völlig austauschbare Gschicte in der ein guter Mann etwas Gutes in das Leben einer Frau bringt und auch wenn Josh Lucas in der Rolle sehr mögenswert daherkommt bleibt der Film doch kreideblech und balß. Uch Katie Holmes als arme Sau schafft es nicht Charisma und Charme zu ergänzen so daß einem am Ende ein sonnendurchflutetes Nichts bleibt.

Fazit: Im Kern gut gemein, aber am Ende eine sehr austauschbare Geschichte ohne nennenswerte Anteile!

Rating: ★★☆☆☆