The Christmas Chronicles 2

Der böse Zauberer Belsnickel (Julian Dennison) plant den Weihnachtstern zu stehlen und damit Weihnachten zu vernichten. Doch der Weihnachtsmann (Kurt Russel) kämpft it dem aufmüpfigen Teenager Kate Pierce (Darby Camp) dagegen …

Braves „More of the Same“, wobei man fair sein muß: dies Sequel zum 2018er Netflix Erstling erzählt eine gänzlich andere Story und ist kein simpler Neuaufguss. Ansonsten findet man alle Vor und Nachteile des Originals wieder. Aushängeschild ist natürlich wieder Kurt Russel als charismatischer Santa, ebenso ist der Film kindergerecht und liefert kurzweiligen, albernen Klamauk. Die Nachteile sind aber u.a. die dürftigen Spezialeffekte, eher bleiche Nebendarsteller und insbesondere der katastrophale, fast unangenehme Elf der der Schurken geben soll. Ansonsten hat dieser Film zwar keine „Magie“, wohl aber ein paar Stimmungsvolle Momente und dürfte denjenigen die auch Teil 1 mochten absolut zusagen. Das heißt aber nicht: lange im Kopf bleiben.

Fazit: Trivialer Fantasyulk den Kurt Russel im Alleingang dominiert!

Rating: ★★★☆☆